AVENTURA - Der Erlebnisberg

Ein Tagesausflug ins Hochsauerland, den man so schnell nicht vergisst. Abenteur pur auf Europas längstem Spielgerät!

ERLEBNIS

AUSSICHT

KINDER

⭐️⭐️⭐️⭐️

⭐️⭐️⭐️⭐️

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

LANDSCHAFT

WEGE

TIERE

⭐️⭐️⭐️

⭐️⭐️⭐️

⭐️

Anfahrt

Aus dem Ruhrgebiet ca. 125 km 
1,5 Stunden Fahrzeit

Parken

kostenloses Parken möglich
Parkplatz „Am Bromberg“ Medebach

 

 

Der Spielberg in Medebach.

Nachdem wir das in unserer lokalen Tageszeitung gelesen hatten, saßen wir auch schon im Auto. Von Dortmund aus brauchten wir knapp über eine Stunde. Wie genial wir doch mittendrin wohnen! In einer Stunde in den Bergen und in zwei Stunden am Meer!

Am Fuße des Berges angekommen, befindet sich ein kostenfreier Parkplatz von dem aus man den Erlebnisberg nach einem kurzen steilen Anstieg schnell erreicht. Und dann kann es auch schon losgehen mit dem Spaß!

Überall am Berg findet man Sitzgelegenheiten, um schön zu picknicken und sich ein tolles Basecamp für die nächsten Stunden einzurichten. Ein Spaß nicht nur für die Kleinen! Der Aventura Erlebnisberg ist übrigens mit 160m und 32 Höhenmetern das längste Spielgerät Europas und das noch ohne Eintritt!

Nach dem Toben darf natürlich auch eine kleine Runde durch die Natur nicht fehlen! Hierzu haben wir den Berg bis zum Gipfel erklommen und folgten dann dem Wanderweg in den Wald. Hier haben wir eine nette kleine Runde entdeckt, die durch den abgelegenen Wald, vorbei an einem luxeriösen Campingplatz, zurück zur Gastronomie in der Wanderhütte „Hasenstall“ am Erlebnisberg führt. Die genauen gpx-Daten könnt Ihr dem Komoot-Link entnehmen. Es lohnt sich auf jeden Fall und ist nicht zu weit!